Dienstag, 27. Januar 2009

die Reise geht weiter

Das zweite Mal Snowboarden war etwas ... sagen wir 'schmerzhaft'! Es hatte lange nicht mehr geschneit, aber wir informierten uns im Netz und es lagen immer noch ueber 1 Meter, also was sollte schief gehen?!

Dazu kam noch, dass es 2 Tickets fuer 1 Preis gab, also ab dafuer!

Ich glaube fuer Chris war es richtig spassig, fuer mich dagegen die reine Qual ...

Nicht, dass ich mich nicht total drauf gefreut haette, aber was wir nicht bedacht hatten war, dass nach 2 Wochen ohne neuen Schnee die Pisten etwas eisig waren ... etwas!

Da wir diesmal nicht nur auf den Einsteigerpisten fuhren, sondern ein normales Lift-ticket hatten, ging es auch direkt nach ganz oben!

Wir waren mehr oder weniger die Ersten auf dem Berg und los ging es ...
... fuer mich nur etwa , ja so 30 Meter!

Ich hab mich so auf den Arsch gelegt! Mir blieb der Atem weg und autsch!
Naja Indianer kennt kein Schmerz , also weiter gings!

Gluecklicherweise fuer einige Fahrten ohne weitere Vorkommnisse, bis...ja bis ein kleines suesses etwa 3-4 Jahre altes Maedchen mit ihren Skiern volle Omme in mich reingebrettert ist!

Der Kleinen gings gut und ich sah nach dem Tag aus, als haette man mich ordentlich zusammengeschlagen!

Hat trotzdem Spass gemacht!

Ein paar Tage spaeter luden unsere Vermieter uns in ein deutsches Restaurant ein.
Bavaria House ... Vic und Ann wollten unsere Meinung, ob das Essen wirklich an deutsches Essen ran kommt, also fuhren wir mit den Beiden nach Port Alberni!

Einen kurzen Abstaecher noch zum Boot und dann gings zum Essen!

Ich kann euch sagen, und da stimmt mir Chris voll und ganz zu, es gibt definitiv eine Sache , die wir an Deutschland nicht vermissen : deutsche Volksmusik!!

Das Essen war allerdings der Knaller! Jaegerschnitzel mit Spaetzle fuer Chris und ein leckeres Paprikaschnitzel fuer mich!

Bavaria House in Port Alberni --> sehr empfehlenswert!!

Am Sonntag gehts nun endlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge weiter in die Rockies! Schade, weil wir uns hier echt wohlgefuehlt haben und wir mit Vic und Ann echt 6 richtige im Lotto getroffen haben ... und irgendwie auch gut, denn endlich kriegen wir die Rockies zu Gesicht!

Eine neue Unterkunft haben wir auch mit ein bisschen Engagement gefunden und jetzt heisst es sich nur noch um einen neuen Job kuemmern!

Wir haben gluecklicherweise wieder Internet Access, also gehen die Berichte wie gewohnt weiter!

Keine Kommentare: