Dienstag, 16. September 2008

Autokauf auf kanadische Art

So, die Wohnung organisiert und den Job in der Tasche, beschlossen wir (Chris), dass es jetzt Zeit fuer ein Auto war!

Also setzten wir uns ein Preislimit und los ging die Suche nach einem netten kleinen Flitzer.

(An dieser Stelle moechte ich mich dafuer entschuldigen, falls es sich ab hier etwas "uebertrieben" fuer zwei ""Backpaker"" anhoert!)

Christians' Motivation waren keine Grenzen gesetzt und kaum ausgesprochen war er schon im Internet und suchte fleissig!

Erst guckten wir nur nach nem normalen economic car eine Stunde spaeter hatte dieser zumindest schonmal nen dicken Motor und eher wir uns versahen waren wir bei den Vans und SUV's/Pick-ups gelandet!

Ann und Vic boten uns an, dass wir uns eine Liste machen sollten und sie wuerden danach dort anrufen um einen eventuellen Termin zu vereinbaren.

Schwupps mal eben 24 Autos rausgeschrieben, eine ausgetueftelte Rangliste erstellt und schon hatten wir unglaubliche 4 Autos mit Terminen zum anschauen.

Meine Begeisterung platzte nur so aus mir heraus...

Am naechsten Morgen ging es schon recht frueh los nach Nanaimo zum Hafen, um uns das erste Auto anzugucken.

Neben einem voellig vergammelt Kackwagen aus dem man, dem Kram darin zu urteilen, mindestens 1 Monat ohne Essen und Trinken ueberlebt haette, einem nach Hund riechenden Auto, einer angerosteten Karre fanden wir ihn endlich ... unseren netten kleinen Flitzer!

darf ich vorstellen ... Mr. Ford Explorer

Keine Kommentare: