Dienstag, 2. September 2008

die Jobsuche

Nun wo das erste Kapitel wenigstens schonmal abgeschlossen war (Wohnungssuche), begann die Suche nach einem moeglichst gut bezahlten Job!

Also wieder her mit den Newpaper und den Annoucen im Netz!

Gut, dass wir zu Hause sowohl Lebenslaeufe bezogen auf einen eventuellen Job als Zahntechniker als auch allgemeine Lebenlaeufe verfasst hatten!

Um ganz ehrlich zu sein ging es erstmal darum ueberhaupt irgendeinen Job zu bekommen, dementsprechend waren wir nicht wirklich fixiert auf die Zahntechnik, zumal wir Beide das die letzten Monate zu genuegend hatten!

Wir legten also mal wieder einen Organisationstag ein,schrieben saemtliche Cleaner-, Hilfskraft- oder sonstwas Stellen raus, um direkt am naechsten Tag mit unseren Lebenslaeufen dort aufzuschlagen!

Was passiert mir natuerlich ... ich hatte die gesamte Nacht so uebel Migraene, dass am naechsten Tag fuer mich garnichts ging!

Also machten sich die Jungs alleine auf den Weg! Leider mit ziemlich maessigem Erfolg fuer Jonas und Frank!

Die Jobs fallen halt auch in Kanada nicht vom Himmel!

Chris liess seinen ganzen Charm bei einer jungen Zahnaerztin spielen und bekam einen Job als Zahntechniker! Guter Mann!

Es gab nur zwei Nachteile:

  1. er hatte noch zwei Wochen frei bevor er anfangen konnte

  2. er musste seinen Lieblingbereich in der Zahntechnik ausueben...Kunststoff!

Mit wieder gesundem Kopf und frohen Mutes ging es dann auch endlich fuer mich am zweiten Tag auf die Piste.

Chris und ich klapperten eigentlich alle Motels, Hotels etc. ab die wir nur finden konnten ... ohne Erfolg!

Auf dem Rueckweg kamen wir an dem Golfplatz vorbei, den wir quasi eh vor der Haustuer hatten, also nix wie hin und gefragt, ob vielleicht da was geht!

Und es ging!

Ich durfte mich nun offiziell Mitarbeiter des International Morningstar Golfcourse's nennen!


YEAH!


Chris guckte weiterhin nach einem Job, den er vielleicht schon eher anfangen konnte! Aber da ging nix!

Das groesste Problem war einfach, dass die Schule bzw. die Uni hier erst wieder im September anfaengt und die ganzen Jobs, die perfekt fuer uns waeren gerade von den Schuelern und Studenten besetzt sind!


Also was blieb Chris anderes uebrig als seine zwei freien Wochen so gut wie es ging zu geniessen...harte Geschichte bei ca. 25 – 30 Grad jeden Tag!


Die Jungs fanden nach ein paar Tagen auch endlich einen Job und duerfen jetzt 48 Stunden in der Woche in einer Cedar Fabrik richtig hart fuer ihr Geld schuften! Hut ab Jungs, ich moechte nicht tauschen!


Jetzt heisst es erstmal Geld verdienen!

Keine Kommentare: